BIOGRAFIE   Deutsch |  English
>>download als Word-Dokument



Die Sopranistin aus Hamburg gehört mit ihrem breit gefächerten Repertoire aus Oper, Operette, Musical, Filmmelodien bis zum Pop bereits jetzt zur Topgarde der klassisch ausgebildeten Bühnenstars Deutschlands.

Ihre Engagements und Konzertreisen führen sie in die ganze Welt u.a. eine China-Tournee gemeinsam mit dem Beijing Symphony Orchestra. Sie besuchte die "Musical Stage School of Music, Dance and Drama " in Hamburg. Anschließend studierte sie an der Musikhochschule Lübeck Bühnen- und Konzertgesang bei Herrn Prof. Günter Binge und wurde Meisterschülerin von Montserrat Caballé.

Neben zahlreichen Auftritten im deutschen Fernsehen und Konzerten ist NICOLE MÜHLE auch den Musicalfans durch das Falco-Musical FMA – DIE SHOW und ihre von Kritikern und Fans gleichermaßen gefeiertes Performance bei ICH GEHÖR NUR MIR – DIE MUSICALS VON MICHAEL KUNZE & SYLVESTER LEVAY, LAMPENFIEBER TOUR mit den Musical Star Jan Ammann und GENTLEMEN OF MUSICAL mit Jan Ammann & Kevin Tarte in bester Erinnerung. Und sie gehörte zu dem Premierencast von ASPECTS OF ANDREW LLOYD WEBBER – DIE WELTERFOLGE!

Aber auch in den romantischen Shows von Bernhard Paul – RONCALLI`S PANEM ET CIRSENSES, WITZIGMANN & RONCALLI`S - BAJAZZO sowie RONCALLI`S APOLLO THEATER DÜSSELDORF und der Couture-Defilée des Mode Designers GUIDO MARIA KRETSCHMER - MILLIONAIRE FAIR konnte man NICOLE MÜHLE erleben.

Entdeckt wurde NICOLE MÜHLE als sie bei ihrem ersten TV- Auftritt 1995 in der von Linda de Mol moderierten "Sound Mix Show" (RTL) die Talent-Show gewann, mit einem Titel aus dem Musical "Phantom der Oper" (Andrew Lloyd Webber).

NICOLE MÜHLE hat die seltene Gabe, ihr Publikum in gänzlich verschiedenen Stilen zu überzeugen, mit bekannten Arien aus der Klassik ebenso wie mit modernen Musical Songs und Pop Balladen.

NICOLE MÜHLES Soloprogramme stehen für pure Sangeslust, kombiniert mit Charme und der Ausstrahlung einer sinnlichen Frau.

In MEIN WALZERTRAUM erinnert die Sängerin an unsterbliche Opern – und Operettenerfolge, bei GLANZLICHTER DES MUSICALS entführt sie in die schillernde Welt des Broadways, während Sie mit der UFA-REVUE EINE NACHT VOLLER SELIGKEIT eine Hommage an die Evergreens des deutschen Tonfilmschlagers gibt.